[]

Vom Stoff zum fertigen Shirt

Bevor Du Dein Shirt zu Hause in den Händen halten kannst, durchläuft Dein Shirt einige Stationen in unserer Produktionsstätte.

1. Anlieferung Stoff

Damit wir Dein selbst gestaltetes Shirt überhaupt drucken können, brauchen wir erstmal jede Menge Stoff. Dieser wird uns von unseren langjährigen Händlern auf großen Rollen geliefert.

2. Zuschneiden

Als nächstes schneiden wir den Stoff zurecht – je nachdem, ob Du ein Shirt, ein Longsleeve oder bspw. Fußballtrikot bestellst fällt der Schnitt natürlich anders aus.

3. Drucken & Pressen

Nun kommt Dein Design ins Spiel! Zunächst drucken wir Dein Design auf spezielles Papier. Dieses wird im nächsten Schritt mittels unserer großen Presse auf den Stoff sublimiert. Dein Shirt ist hierbei noch nicht zusammengenäht, so dass wir sämtliche Teile des Shirts (eben auch Ränder, Kragen, spätere Nähte etc.) bedrucken können.

4. Zusammenähen

Das Shirt wird nun nur noch zusammengenäht und erhält damit den von Dir gewählten Schnitt.

5. Fertig!

Am Ende der Produktion kontrollieren wir noch einmal, ob auch alles passt und das Shirt so aussieht, wie Du es bestellt hast. Anschließend wird es versendet und landet bei Dir zu Hause im Briefkasten.

Trans