[]

Über uns

 

Die Marke KAPINUA

KAPINUA ist seit dem Jahr 2012 die neue Marke der neuseeländischen Firma CBS (www.shirt.co.nz).

Der Company Branding Shop wurde im Jahr 1999 von dem aus Deutschland stammendem Ehepaar Grit und Ingo Schleuss gegründet. 

Ein Highlight in der Firmengeschichte ist zweifelsohne das Jahr 2008, als CBS den Sonderauftrag erhält für die neuseeländische Olympiamannschaft als offizieller Ausstatter die Kleidung der Olympioniken für Peking zu entwerfen und herzustellen. Zudem holt das Unternehmen im gleichen Jahr den Electra Business of the Year Award, einen jährlich vergebenen Unternehmerpreis in die Region Kapiti Horowhenua.

 

Unsere Produktionsstätte

In Levin, gut eine Stunde nördlich von Wellington steht die Produktionsstätte von CBS. Hier werden unzählige verschiedene Textilien, wie Shirts, Mützen, Hoodies und Flaggen aber beispielsweise auch Schilder angefertigt und bedruckt. Zu den angebotenen Druckverfahren zählen neben der Sublimation auch der Siebdruck, Folientransferdruck, Flockdruck oder auch Stickereien.

CBS unterhält eine grosse Fertigungshalle mit dazugehörigem Ladengeschäft, in denen viele fleißige Mitarbeiter tagtäglich wuseln. Kunden werden hier nicht nur persönlich und individuell beraten, sondern können alle Produkte live und in Farbe betrachten, anfassen, anprobieren und mit nach Hause nehmen.

 

Alles begann in Potsdam

Die Unternehmens-Geschichte von Grit und Ingo Schleuss begann allerdings schon einige Jahre vor der Gründung von CBS. Bevor die deutsche Familie nach Neuseeland auswanderte, führten sie seit 1995 erfolgreich ein Unternehmen in Potsdam, das sich auf die Textilveredelung spezialisiert hatte. 

Noch heute wird die Bird Shirt Stickerei & Druck in Deutschland von einem Freund der Familie weitergeführt.

Trans